2017 ist grade mal zwei Monate alt und trotzdem hatten wir schon wieder eine Vielzahl von Besuchern und Interessierten bei uns am ECKWERK.
Am 07.02. waren Studenten des Masterstudiengangs Architektur und Stadtplanung der Architectural Assosiation School aus London im Eckwerk und das Holzmarktprojekt wurde, mit einem Schwerpunkt auf Architektur vorgestellt.
Am 10.02. waren „Koyoko“ aus Japan zu Gast um mehr über die Firmenkultur des Eckwerks und des Holzmarktes zu erfahren und sich das Projekt und das Gelände anzuschauen.
Am 16.02. kamen Studenten aus aller Welt, die am Projekt „Spring“ der TU Dortmund teilnehmen. Auch ihnen wurde das Holzmarktprojekt vorgestellt und eine Führung übers Areal gegeben. Sie ließen uns sogar ein kleines Geschenk da – ein Heft in dem sich jeder der Projektteilnehmer vorstellt. Vielen Danke dafür!
Interessante Fragen wurden gestellt und diskutiert, der Eckwerkbogen bestaunt und der ein oder andere musste bei den Anekdoten schmunzeln oder herzhaft lachen. Besonders interessant fanden wohl die meisten die Pampa, vom individuelle Baustil, über die Grafits bis hin zur Schaukel an der Spree, man blickt in viele leuchtende Augen. Das ein oder andere Selfie wurde auch gemacht. Auf jeden Fall zogen die meisten mit einem Lächeln weiter!